Gourmet-News:

Schokolade mit Salz!?

Eine besondere Schokoladenkreation

Werbung:
Feinste dunkle Schokolade mit Fleur de Sel. Feinste dunkle Schokolade mit Fleur de Sel.

Schokolade mit bestimmten Zusätzen ist unter Feinschmecker schon lange kein Geheimtipp mehr. Tafelschokolade z.B. mit Chili oder mit Nüssen haben längstens schon ihre Liebhaber gefunden, daher kommen immer wieder neue ausgefallene Schokoladenkreationen auf den Markt. Auch manch fragwürdige Kreationen wie beispielsweise dunkle Tafelschokolade mit frischen Knoblauch und Zwiebeln finden den Weg in die Regale, solche und andere Kombinationen sind nicht immer ein positives Geschmackserlebnis.

Werbung

Süßwaren Versand

Das Gourmet Platz Team hat nun eine Schokolade mit Salz verkostet, die eine Empfehlung wert ist!

Dunkle Schokolade mit Meersalz
Die dunkle französische Tafelschokolade mit einem Kakaoanteil von mind. 70% bietet in Verbindung mit Fleur de Sel (Meersalz) ein bitter-salziges Geschmackserlebnis.
Auch wenn die gold glänzte Verpackung schon alleine ein Blickfang ist, haben wir uns nicht davon beeinflussen lassen. Schließlich ist nicht alles Gold was glänzt!

Die 70g Schokolade aus biologischem Anbau, ist in Rippen unterteilt und lässt sich leicht brechen. Sie schmeckt anfangs mild und leicht salzig, der Geschmack entwickelt sich zum Ende hin immer etwas bitterer und der Salzgeschmack setzt sich durch. Nachdem die Schokolade den Mund verlassen hat, bleibt ein leichter salziger Geschmack bestehen. Daher ist die Schokolade ideal für Liebhaber von Salz. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass sich kein unangenehmer bitterer Geschmack oder ein Belag am Gaumen entwickelt.

Getestet wurde die dunkle Schokolade mit Salz von „Les Chocolats de Pauline“ Noir Fleur de Sel.

 

Kommentar hinterlassen